Walter-Zimmer-Urkunde für Gerd Backes und Kurt Schneider

Auf Initative des SPD Ortsvereins Oberkirchen wurden,während der Gemeindeverbandskonferenz am 27. August 2017 in Oberkirchen,die beiden verdienten Parteimitglieder,Gerd Backes und Kurt Schneider,für Ihre großen Verdienste um die SPD und besonders um unser schönes Weiselbergdorf geehrt. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Gerald Linn führte in seiner Rede kurz die vielen Funktionen und Tätigkeiten die beide jeweils inne hatten aus. Bürgermeister Karl-Josef Scheer wusste in seiner Dankrede an die Beiden noch von einigen Anekdoten aus der Vergangenheit zu berichten. Beiden wurden durch den Bundestagsabgeordneten Christian Petry, Bürgermeister Karl-Josef Scheer und die Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Gerald Linn sowie Ortsvereinsvorsitzender Daniel Künzer mit der Walter-Zimmer-Urkunde geehrt. Gerd Backes war 20 Jahre lang Ortsvorsteher in Oberkirchen und Kurt Scheider war ebenfalls 20 Jahre lang im Kreistag für die SPD vertreten und viele Jahre der Stellvertreter von Gerd als Ortsvorsteher.

Der SPD Ortsverein ist stolz zwei so verdiente Mitglieder des Vereins in seinen Reihen zu haben und der junge Vereinsvorstand wird sicherlich noch oft auf euren Rat zurück kommen.

Glück auf!