Ronny Pickard gewinnt Skatturnier in Oberkirchen

Am 01. November hat der SPD Ortsverein Oberkirchen erneut sein traditionelles Skatturnier im Pfarrheim in Oberkirchen durchgeführt. Teilnehmer aus der Großgemeinde, dem benachbarten Rheinland-Pfalz und sogar aus Sulzbach und St. Ingbert waren der Einladung von Organisator Peter Berwanger und dem Team des Ortsvereins gefolgt. Mit dem leidenschaftlichen Skatspieler und ehemaligen Ministerpräsidenten des Saarlandes, Reinhard Klimmt, konnte der SPD Ortsverein auch einen Ehrengast in Oberkirchen begrüßen.

Insgesamt 46 Spieler gingen an 11 Tischen auf Punktejagd. Nach drei Runden mit jeweils 24 Partien konnte Ronny Pickard aus München (gebürtig aus Oberkirchen) mit 2749 Punkten den Sieg für sich verbuchen. Hubert Keller mit 2205 Punkten belegte Platz 2 und Willi Jung  erreichte den dritten Rang mit 1910 Punkten. Beide kommen aus dem Nachbarort Freisen. Damit blieben die ersten 3 Preise in der Großgemeinde Freisen. Die ersten 15 Plätze wurden jeweils mit einem Präsent prämiert. Der SPD Ortsverein bedankt sich bei allen Teilnehmern. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Karl-Josef Scheer und Reinhard Klimmt, der zugleich die Schirmherrschaft übernommen hatte durchgeführt.

Die große Teilnehmerzahl zeigt, dass das Turnier an Allerheiligen beliebt ist über die Gemeindegrenzen hinaus und wir werden auch im kommenden Jahr Skat in Oberkirchen spielen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Familie Müller und den Helfern an der Theke für die Bewirtung während des Turniers.

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung vom 03.11.2017:

SZ-Bericht-Skatturnier SPD-03-11-2017