Rommelbootze-Aktion 2017

Am 21.10.2017 veranstaltete die SPD Oberkirchen ihre traditionelle Rommelbootze-Aktion. Die „Rommele“ konnten wir diesmal über den typisch saarländischen Weg, „Jemand kennt Jemanden, der Jemand kennt…“, beschaffen.

60 Kinder und Erwachsene waren unserer Einladung gefolgt und ließen ihrer kreativen Ader bei Kakao und Glühwein freien Lauf. Das Ergebnis der Arbeit kann sich sehen lassen – nicht nur die mühevoll gestalteten Rommele, sondern auch die Aktion selbst waren ein voller Erfolg. Der Wettergott war uns nicht sonderlich gnädig, so dass wir die Aktion kurzerhand zu Uschi in die Kneipe legen mussten.

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN AN USCHI!

Die stellvertretende Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger lies es sich nicht nehmen auch eine Rommel für ihren Sohn zu schnitzen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im saarländischen Landtag Stefan Pauluhn fand auch noch den Weg zu uns nach Oberkirchen gemeinsam mit seiner Tochter. Beide waren begeistert von unserer Aktion und für das kommende Jahr werden sie versuchen erneut bei uns vorbei zu kommen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und vor allem bei unseren Helfern, ohne deren Unterstützung solche Aktionen nicht durchgeführt werden könnten.

Auch im nächsten Jahr werden wir unsere „Aktion im Herbst“ wieder anbieten.